FI2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Klassenforum der 2.Fachinformatiker Tschuggmall
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Ich bedanke mich wenn jemand extra die Hausaufgabe postet !
Ich bin Forumsaktiv !

 

 Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lg.Altair

Lg.Altair


Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 15.04.10

Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde Empty
BeitragThema: Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde   Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde EmptyDo Apr 15, 2010 9:37 pm

So also

Zu erst nicht jeder CPU kann beliebig Übertaktet werden und nicht jeder CPU ist gleich. Wichtig ist auch von welcher Marke er ist den das sagt schon viel aus. Intel funktioniert meist viel besser als AMD beim Übertakten. Als erstes es gibt mehrere Möglichkeiten den CPU zu übertakten

1) Man nimt ein Programm das über Windows läuft um den CPU zu Übertakten

Vorteil: Für Anfänger ideal den der PC starten trotzdem und man kann das Programm sofort beenden

Nachteil: Das Programm ist nicht so Effektiv

2) Man Übertaktet den CPU mit Hilfe des Bios, jedoch muss benötigt man ein besonderes Mainboard das diese Funktion auch hat

Vorteil: Ist sehr effektiv

Nachteil: Wenn man was falsch macht muss man Bios reseten, und im schlimsten Fall ist CPU oder MB kaput




Ich erkläre jez mall die Erste Methode

1) Diese Methode klapt auch bei Leptops vorausetzung ist das der CPU jez schon eine gute Temperatur hat.

Schritt für Schritt anleitung

1) Man ladet sich ein Programm runter das die Temperatur ausliest, ich nehme Everest
2) Man ladet sich ein programm runter was die Taktrate des CPU angibt, ich nehme CPU-Z
3) Nun schaue ich mir die Temperatur an. Liegt die Temperatur im Idl wert bei 20-30 so ist das gut liegt sie bei 50-60 so sollte man keine Übertaktung vornehmen

Was kann ich machen wenn die Temperaut zu hoch ist ????


Das funktioniert nur bei Desktop PC

Ab in den Laden und einen besseren CPU-Lüfter kaufen

4) Wenn nun die Temperatur stimp so öffne ich nun CPU-Z
5) Nun sehe ich dort die momentane Taktrate


So Samu du Pfoschtn i schreib des ols selbo penna du


Weitere Anleitung folg mrg ge jez pennen


Zuletzt von Lg.Altair am Fr Apr 16, 2010 6:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
_de_Luxe__

_de_Luxe__


Anzahl der Beiträge : 86
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 30
Ort : Brixen

Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde Empty
BeitragThema: Re: Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde   Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde EmptyDo Apr 15, 2010 9:47 pm

wiso kopiersch du olles fan internet
Nach oben Nach unten
Pöhl
Admin
Pöhl


Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungssystem : 13
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 31

Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde Empty
BeitragThema: Re: Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde   Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde EmptyFr Apr 16, 2010 2:37 pm

Najo Lace, is wort "ols" in hinsicht af ols selbo schreibn awian weit herkolt ... oweh
Nach oben Nach unten
http://benjaminphl.tumblr.com/
Pöhl
Admin
Pöhl


Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungssystem : 13
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 31

Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde Empty
BeitragThema: Re: Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde   Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde EmptySa Apr 17, 2010 7:58 pm

So iatz hon is mo amol durchgelesn. Wos du do schreibsch sein die 2 Methodn zu übotaktn obo net wia man des nocho effektiv tuat. Hoschs desmol wirklich selbo gschriebn, weil du sein a poor Formulierungen an denen i zweifl Wink

soviel dazu...
Nach oben Nach unten
http://benjaminphl.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte





Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde Empty
BeitragThema: Re: Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde   Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie Übertakte ich meinen CPU ohne das ich mich selbst töde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie mache ich meinen USB Stick Boot fähig ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FI2 :: Fragen & Hilfe-
Gehe zu: